5. Oktober 2016 Udo Nauber

Premiere - Sitzung der Kreistagsfraktion im Wahlkreisbüro Bad Berka

Für den 20. September lud Stefan Wogawa die Kreistagsfraktion DIE Linke sowie den Fraktionsvorsitzenden Udo Nauber aus Bad Berka ins Büro zu Sabine Berninger ein. Sabine (MdL) selbst war auch Gast und Gastgeberin. Damit ist diese Sitzung ein guter Anfang die Strukturen im Kreis weiter auszubauen. Dies ist die Premiere!

Hauptthema für die gemeinsame Sitzung waren die aktuellen Ereignisse, Probleme und weitere Strategie zum Ersatzschulbau der Grundschule am Siedlerweg in Bad Berka. In der Sitzung waren aktuelle Gespräche zum Thema im Kreistag und Stadtrat berichtet und Verknüpfungen hergestellt wurden. Die Stadtratsfraktion wird eine Anfrage im Stadtrat stellen mit Bezug auf die baulichen Erfordernisse, sollte eine Förderung des Landes kommen sowie ein Bekenner- und Unterstützerbeschluss aller Stadträte einfordern. Es wurde zudem beschlossen im Landtag eine Anfrage zum Schulbauvorhaben zu positionieren.