30. Juli 2016 Gudrun Kittel

Spendenscheck an das Freizeitzentrum „Lindwurm“ in Apolda

Am Dienstag der letzten Juliwoche war unsere Bundestagsabgeordnete der Fraktion DIE LINKE, Frau Kersten Steinke, in Apolda unterwegs. 

Nach ihrer Bürgersprechstunde im Wahlkreisbüro nutzte sie die Gelegenheit und besuchte das Freizeitzentrum „Lindwurm“ während der dortigen Ferienaktivitäten. 

Anlass war die Scheckübergabe des Bundestagsvereins der Fraktion DIE LINKE. Der Vorstand des Vereins beschloss im Juni eine Spende in Höhe von 500,00€ für das Freizeitzentrum, die durch sie überreicht wurde. Begeistert zeigte sie sich von den zahlreichen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für die Altersklassen zwischen 6 bis 14 Jahren z.B. in der Keramik-, Kreativ- und Holzwerkstatt oder die musisch-künstlerische Förderung von Interessen bis hin zu sportlichen Aktivitäten. 

Um darüber hinaus auch alle Vorhaben in der Festwoche anlässlich des 25. Geburtstages realisieren zu können war die Spende gedacht. 

Davon konnte sich Kersten Steinke bei den Ferienkindern der Keramikwerkstatt und der Leiterin des Freizeitzentrums, Frau Sylvia Dannewald überzeugen.