René Böke

Kandidat für DIE LINKE zur Ortsteilratswahl 2019 in Schöndorf

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist René Böke - ich engagiere mich für den Ortsteil Schöndorf und die Stadt Weimar in verschiedenen Gremien. Als Mitglied im Ortsteilrat Weimar Schöndorf und als stellvertretender Ortsteilbürgermeister sowie im Gremium Beirat Soziale Stadt setze ich mich für die Entwicklung des Ortsteils ein.
Damit soziale und kulturelle Teilhabe für alle Menschen zugänglich sind, spreche ich mich gegen Privatisierungen von städtischen Aufgaben und Institutionen aus! Keine Vetternwirtschaft!
Unsere Stadt und unsere Bürger sind mehr als eine Ansammlung von Rendite-Objekten und Konsumenten. Eine Schwächung der dringend nötigen Instrumente zur Stadtentwicklung, insbesondere der sogenannten „Sozialen Brennpunkte“, möchte ich verhindern.
Dem neuen Gott „Markt“ muss eine breit aufgestellte, mündige und starke Demokratie gegenüberstehen – dafür sind Bildung und, gerade in heutiger Zeit, Medienkompetenz notwendig.

Ihr René Böke"

Beruf: staatl. anerkannter Erzieher

René Böke tritt außerdem zur Stadtratswahl an.

<< Kandidat_innen und Programm Ortsteil Schöndorf