Willy Neubert

Listenplatz 16 für DIE LINKE zur Stadtratswahl 2019 in Weimar

"Sozial. Menschlich. Zeitgemäß. Ich lebe hier und liebe meinen Wohnort! Ich bin seit 2014 Ortsteilbürgermeister von Schöndorf. Stimmberechtigtes Mitglied des Behindertenbeirates der Stadt Weimar. Mitglied im „Beirat soziale Stadt Weimar-Schöndorf-Waldstadt“. Für den Stadtrat möchte ich ein offener, Flexibler, stets ansprechbarer Bürger sein. Anfragen, Probleme, Sorgen aufnehmen, prüfen und Lösungswege einleiten."

Beruf: Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Elektrotechniker, Meister des Elektrohandwerks, Möbeltischler, Rentner, Ortsteilbürgermeister von Schöndorf

Engagement: stellv. Betriebsratsvorsitzender am Standort Düsseldorf; seit 2009 Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses in Schöndorf; 2013-2016 Leiter des Mehrgenerationenhauses in Schöndorf; Koordinator des Projekts der Thüringer Initiative zur Integration und Armutsbekämpfung mit Nachhaltigkeit (TIZIAN)

Willy Neubert tritt außerdem für das Amt des Ortsteilbürgermeisters im Ortsteil Schöndorf an.

<< Kandidat_innen zur Stadtratswahl Weimar