DIE LINKE. Fraktion in Weimarer Stadtrat

Hartnäckigkeit lohnt sich

Der Bolzplatz in Weimar West wird am 13. Juli 2021 eröffnet. Die Linke Fraktion freut sich über den Erfolg ihrer Initiative.

Schon im Jahr 2017 stellten wir den Antrag an die Stadt eine Konzeption für einen Bolzplatz in Weimar West zu erstellen. Es sollte ein alternativer Standort für den Neubau des Bolzplatzes und eine Kosteneinschätzung vorgenommen werden. Der Bolzplatz an der Prager Straße wies sicherheitsrelevante Schäden auf und war schon längere Zeit gesperrt. Wir wollten mit unserem Antrag für Ersatz sorgen und verhindern, dass dieser Platz einfach verloren geht. Und wir blieben wie man so schön sagt „am Ball“. Jedes Jahr fragten wir nach, wie der Stand der Umsetzung ist, ob schon eine Firma beauftragt wurde, ob Mittel im Haushalt eingestellt wurden. Es besteht kein Zweifel daran, dass dieser Platz künftig gut genutzt wird. Schon vor der offiziellen Übergabe des Platzes wurden Nutzer*innen gesichtet.