Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Haushalt 2021

Für uns nach vielen Gesprächen überraschend waren unsere Anträge zum Haushalt der Stadt Weimar für die Koalition aus CDU-Weimarwerk-SPD am gestrigen Abend nicht zustimmungsfähig.
Gerade weil die Initiativen und Einrichtungen dringend auf die Mittel angewiesen sind um ihre wertvolle Arbeit für uns alle zu leisten ist dies für uns durchaus bitter.
Den deutlich geringeren Ansätzen und den damit verbundenen Einschränkungen für die Handelnden konnten wir daher nicht zustimmen. Wir stehen für eine lebenswerte Stadt auch für Menschen jenseits hoher Einkommen. Wir werden den Weg dieses Haushaltes durch das Jahr 2021 kritisch begleiten, durch unsere Arbeit im Stadtrat, den Ausschüssen und in den Ortsteilen. Wir werden weiterhin mit den Menschen das Gespräch suchen um ALLEN Einwohnern dieser Stadt eine Stimme geben zu können, auch den Leisen.