Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Politisch aktiv werden? Stadtpolitik mitbestimmen? Werde sachkundige_r Bürger_in für DIE LINKE. Stadtratsfraktion!

Die Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Weimar sucht zur Verstärkung ihres Teams sachkundige Bürger_innen für verschiedene Ausschüsse. Als solcher "Ratgeber ohne Mandat" unterstützt man den Stadtrat bei der Meinungsbildung in den Ausschüssen.

Konkret werden für die folgenden Ausschüsse sachkundige Bürger_innen gesucht: Jugendhilfeausschuss, Finanz-und Immobilienausschuss, Bau-und Umweltausschuss, Wirtschafts- und Tourismusausschuss, Kulturausschuss, Familien-und Sozialausschuss sowie im Bildungs-und Sportausschuss.

Engagierte und interessierte Menschen mit fachlichen Kompetenzen in den aufgezählten Themenbereichen können sich sehr gerne bei uns melden!

Einfach anrufen bei Jana Körber (Fraktionsvorsitzende ): 0176-20574148.

Diese Arbeit ist ehrenamtlich, bietet aber die Möglichkeit zusammen mit den Stadträten_innen linke Politik in den Ausschüssen und auch im Stadtrat umzusetzen. Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen.