Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wir trauern um unsere Genossin Anita Sieb ( 30.12.1928 – 26.05.2019)

Eine treue und immer einsatzbereite Genossin hat uns für immer verlassen. Durch schreckliche Erfahrungen des Krieges geprägt, wurde sie schon mit sehr jungen Jahren Mitglied unserer Partei. 1948 bestand sie das Staatsexamen als Kindergärtnerin, bereits zwei Jahre später wurde sie erstmals Leiterin eines Kindergartens. Ab 1965 leitete sie bis zu ihrem Ruhestand den heutigen AWO-Kindergarten im Kirschbachtal. 20 Jahre lang  engagierte sie sich auch als Stadtverordnete für Bildungs- und Erziehungsinteressen.

Ihr reges Interesse an aktuellen Themen bis ins hohe Alter, ihre Offenheit für Veränderungen, ihre Hilfsbereitschaft und  Herzenswärme werden uns stets in Erinnerung bleiben.                

Danke Anita!                                           

Die Genossen der BO 48 Weimar sowie die Genossen des Kreisverbandes Apolda/Weimar.