Zukunft Weimarer Land - DIE LINKE beschließt Wahlprogramm und KandidatInnenliste für die Kreistagswahl

Am vergangenen Samstag wappnete sich die LINKE für die Kreistagswahl 2019. Zunächst wurde das Wahlprogramm "Zukunft Weimarer Land" beschlossen, welches den Mensch in den Mittelpunkt der linken Kommunalpolitik stellt.
Die ebenfalls aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl stehen ein für ein gerechtes, solidarisches, ökologisches und demokratisches Weimarer Land mit einer Wirtschaft, die dem Menschen dient und eine naturverträgliche Lebensweise ermöglicht. Sie stehen für die Stärkung des ländlichen Raums.
Auf den Spitzenplatz wurde die erfahrene Kommunalpolitikerin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gudrun Kittel gewählt, nachdem sie vom Fraktionsvorsitzenden Stefan Wogawa für diesen Platz empfohlen wurde.
Auf Platz 2 folgt ihr der Kreisvorsitzende der LINKEN Kevin Reichenbach und den dritten Platz erhielt Constanze Kubitz, die erneut für den Kreistag kandidiert.
Insgesamt tritt DIE LINKE mit 15 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl für den Kreistag am 26. Mai 2019 an.

Die vollständige Liste für die Kreistagswahl wurde wie folgt gewählt:

1. Gudrun Kittel
2. Kevin Reichenbach