Willy Neubert

Kandidat für DIE LINKE zur Ortsteilbürgermeisterwahl 2019 in Schöndorf

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin seit 2014 Ortsteilbürgermeister von Schöndorf - ich lebe hier und liebe meinen Wohnort! Als Mitglied im „Beirat soziale Stadt Weimar-Schöndorf-Waldstadt“setze ich mich für die Verbesserung der Wohnverhältnisse, der Schaffung und Sicherung von Beschäftigung auf lokaler Ebene, Verbesserung der sozialen Infrastruktur, Wohnumfeldverbesserung sowie die Schaffung von Angeboten der Stadtteilkultur und Freizeitgestaltung ein.
Ich bin Mitglied des Behindertenbeirates der Stadt Weimar - Barrierefreiheit und Inklusion denke ich in meinem Engagement stets mit. Für einen weltoffenen und solidarischen Ortsteil unterstütze ich Initiativen gegen Rassismus und Diskriminierung.
Als Ortsteilbürgermeister werde ich weiterhin stets ansprechbar sein. Ich habe ein offenes Ohr für ihre Anfragen, Probleme und Sorgen. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

Ihr Willy Neubert"

Beruf: Rentner

Engagement:  stellv. Betriebsratsvorsitzender am Standort Düsseldorf, seit 2009 Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses in Schöndorf, 2013-2016 Leiter des Mehrgenerationenhauses in Schöndorf, Koordinator des Projekts der Thüringer Initiative zur Integration und Armutsbekämpfung mit Nachhaltigkeit (TIZIAN)

Willy Neubert tritt außerdem zur Stadtratswahl Weimar an.

<< Kandidat_innen und Programm Ortsteil Schöndorf