Thüringer Landtag

Steffen Dittes

Steffen ist Landtagsabgeordneter und wurde 2019 als Direktkandidat für den Wahlkreis Weimar in den Thüringer Landtag gewählt.
Zuvor war er bereits seit 2014 innenpolitischer Sprecher mit seinem Wahlkreisbüro in Weimar.

Seit November 2013 ist Steffen darüber hinaus stellvertretender Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE in Thüringen. Im Parteiprogramm
der LINKEN heißt es: "Wir wollen alle gesellschaftlichen Verhältnisse überwinden, in denen Menschen ausgebeutet,
entrechtet und entmündigt werden und in denen ihre sozialen und natürlichen Lebensgrundlagen zerstört werden."

Mehr Infos:

Im Bundestag

Martina Renner

Martina wurde 2017 über die Parteiliste in den Bundestag gewählt, sie hatte im Wahlkreis Erfurt - Weimar - Weimarer Land II kandidiert.
Sie ist im Bundestag Mitglied im Innenausschuss und stellvertretend im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz. Martina ist im Kuratorium der Bundeszentrale für Politische Bildung und im Beirat des Bündnis für Demokratie und Toleranz vertreten sowie Sprecherin für antifaschistische Politik der Linksfraktion im Bundestag und Obfrau im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf dem Breitscheidplatz.

„Keinen verderben lassen, auch nicht sich selbst, jeden mit Glück zu erfüllen, auch sich, das ist gut.” (Bertolt Brecht)

Martina will Politik nicht für Menschen, sondern mit Menschen machen. Keinen zurücklassen und keinen übersehen. Sich selbst treu bleiben und doch Veränderung zulassen. Intellektuelle Anstrengungsbereitschaft und Bodenhaftung in Einklang bringen und das Lachen nicht verlernen.

mehr Infos:

Im Bundestag

Ralph Lenkert

Ralph ist Mitglied des Deutschen Bundestages und hat im Wahlkreis Jena – Sömmerda – Weimarer Land I direkt kandidiert.
Er ist seit der Bundestagswahl 2009 Mitglied im Deutschen Bundestag:

Mitgliedschaft in Ausschüssen und Gremien

Beirat Bundesnetzagentur