Matthias Stelzer

Listenplatz 20 für DIE LINKE zur Stadtratswahl 2019 in Weimar

"Im Stadtrat möchte ich einen aktiven Beitrag dafür leisten partei- und interessenübergreifend gemeinsam eine Politik zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Heimatstadt zu gestalten. Dabei nimmt die Sicherung der Daseinsvorsorge mit bezahlbaren Energie- und Wohnkosten, mit einer für jedermann gleich zugänglichen Gesundheitsvorsorge, mit gleichen Bildungschancen, der Teilhabe am kulturellen und sportlichen Leben und einem gut funktionierenden kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr eine herausragende Rolle ein.

Neben der weiterführenden Gestaltung und Förderung unserer schönen Innen- und Altstadt muss auch die Entwicklung in den Ortsteilen eine größere Bedeutung erlangen. Sozial gerecht, solidarisch und demokratisch! Nicht nur am Wahltag, sondern auch im Alltag! Bürgernähe ist für mich nicht nur ein Wort. Als Ansprechpartner stehe ich insbesondere für soziale Themen Jeder und Jedem zur Verfügung. Ich möchte mit Ihnen und Euch gemeinsam unsere Stadt sozialer, gerechter, ökologischer, und demokratischer machen. Für ein Weimar, wo jeder gut leben kann."

Beruf: Kraftfahrzeugaufbereiter

Engagement: Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin; Ansprechpartner Cannabis Patienten Selbsthilfe Mittelthüringen; Bündnis SozialTransFair Weimar, Partei DIE LINKE

Matthias Stelzer tritt außerdem bei der Ortsteilratswahl in Weimar-Nord an.

<< Kandidat_innen zur Stadtratswahl Weimar